Donnerstag, 14. April 2011

Geocache: Schüler/innen auf Schatzsuche


Die Schüler/innen der Medien-AG nutzen das gute Wetter für einen Handy-Schatzsuche. Diesmal galt es einen Schatz zu finden, der gut versteckt war. Doch dank Handy und GPS (Global Positioning System) fanden die Schüler im Handumdrehen die Hinweise, die sie zu dem Schatz führten. Diesmal war es eine große Packung mit leckeren Keksen - ein idealer Einstieg in die Ferien! 
Und ein Tipp für die Osterferien - der Ostereier-Cache im eigenen Garten!

Donnerstag, 7. April 2011

Oppenheim in Bewegung

Diese Woche machten sich die Schüler/innen fit für einen neuen Wettbewerb! Der DVF (Deutscher Verband für Fotografie) hat den Wettbewerb "Laut-verrückt-chaotisch" ausgeschrieben. Hier sind die Schüler aufgefordert Fotos zu präsentieren, die vom Althergebrachten abweichen und moderne ungewöhnliche Perspektiven mit einfließen lassen. Zwei der Fotos, die eingereicht werden, sind hier zu sehen.
Nebenbei bereiten die Schüler/innen derzeit eine Ausstellung vor, in der sie ihre Werke aus der Fotoserie "Auf den Spuren von Slinkachu" präsentieren.